myKonfi.de

Gebete von jungen Menschen - auf mykonfi.de

Auszüge von Gebeten aus dem Buch "Wers glaubt wird selig" im Verlag am Birnbach GmbH:

Lukas

Lieber Gott, morgen kommt eine relativ wichtige Chemiearbeit auf mich zu, auf die ich bei dieser Hitze nicht wirklich lernen wollte. Ich bitte dich, lass sie dennoch klappen und sei bei mir. Ich hätte wirklich gerne ’ne gute Note. Ebenso danke ich dir für das wunderbar warme Wetter und für diese wunderbare Zeit. Ich danke dir für die Zeit, in der du bei mir bist!

Oliver

Jesus, ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Sehnsucht nach dem blauen Himmel haben werde. Einfach gehen zu können. Freisein, von dieser Enge. Ich sehne mich ganz weit weg. Nur manchmal frage ich mich: Wenn ich frei bin, bin ich dann wirklich frei oder kommen dann die alten Probleme wieder auf mich zu? Ich bin hin- und hergerissen. Und trotzdem wird diese Sehnsucht immer stärker in mir.

--

Die Tage werden allmählich kürzer. Der Regen wird bald einsetzen. Meine Tür stand sperrangelweit offen, während ich auf dich wartete. Warum bist du so spät gekommen? An dich zu denken ist etwas sehr Schönes und Hoffnungsvolles. Diese Hoffnung werde ich immer haben.

Manuel

Meine Eltern erlauben mir fast nichts. Was die anderen in meiner Klasse alles dürfen, darf ich mal wieder nicht. Ständig kontrollieren sie alles nach. Tue dies nicht, tue das nicht, das ist nicht gut für dich. Manchmal verstehe ich sie ja, wenn sie sich Sorgen machen. Trotzdem habe ich aber eine richtige Wut auf sie. Manchmal tue ich dann gerade alles zum Trotz, was ich nicht soll. Gott, hilf ihnen, dass sie mich verstehen.

Johanna

Manchmal, wenn ich es nicht schaffe, an mich selbst zu glauben, dann schickt Gott mir Menschen, die mir mit ihrem Lächeln und ihrer Freundlichkeit in ihren Augen mitteilen, dass es sich lohnen würde immer an mich zu glauben. Danke, Vater!

Alex

Sie sagen, ich brauche ein iPhone, ich brauche andere Klamotten, ich solle bei facebook, ich brauche eine andere Freundin, ich brauche einen neuen Style, ich brauche ein cooleres Auto, ich brauche Beziehungen zu ganz bestimmten Leuten. Ich brauche Pillen. Dann wird das mit dem Leben cool. Was ist das, Leben? Ich habe es so nicht gefunden. Leben ist irgend etwas anderes und irgendwo anderswo.

--

Gott, oft habe ich Lust zu gar nix. Dabei muss ich noch so viel tun. Ich komme nicht vorwärts. Meine Eltern nerven mich oft, dabei wollen sie nur mein Bestes. Ich versteh sie nicht. Am liebsten möchte ich mich einfach verkriechen. Bitte, hilf mir dabei, die Menschen um mich herum besser zu verstehen.

Lukas

Ich möchte nicht mehr die Wege gehen, die mir meine Eltern und Lehrer vorschreiben. Das bin nicht ich. Hilf mir dabei und mach, dass sie mich ernst nehmen.

Laura

Jesus, du sagst: „Wer da glaubt, der wird selig.“ Was ist das, selig? Das hört sich so an, als schwebe ich im siebten Himmel oder trage einen Heiligenschein. Wer‘s glaubt wird selig. Das kann es sicher nicht sein. Ich weiß aber eines: Als meine Großmutter ganz plötzlich starb, haben mir deine Worte geholfen. Dass mit dem Tod nicht alles zu Ende ist, dass meine Großmutter lebt, irgendwo, bei dir und dass sie dort geborgen ist. Deine Worte haben mir da Hoffnung gegeben und mich irgendwie getröstet und ruhiger gemacht. Eigentlich bin ich dann doch wieder selig. Ich danke dir dafür.

Felix

Jesus, du sagst, wir sollen unsere Feinde lieben. Wenn mich einer schlägt, dann soll ich auch noch die andere Backe hinhalten. Immer sanft und friedlich sein. Wenn ich das tue, bekomme ich in der Schule gleich eines auf die Schnauze. So kommt man nicht durchs Leben. Vielleicht war das vor 2000 Jahren mal so. Hast du eigentlich eine Ahnung, wie es im Leben zugeht? Manchmal möchte ich dich und alles, was du sagst, einfach an den Nagel hängen.

Jessica

Herr, mein Gott, ich danke dir für alles, was du mir gegeben hast. Ich danke dir, dass du mein Leben so gestaltest wie es ist, obwohl nicht immer. Manchmal ist es echt scheiße von dir, dass du mir Schreckliches antust. Zum Beispiel ist mein Vater viel zu früh zu dir gekommen. Ich vermisse ihn und doch glaube ich, du hast bestimmt einen sehr guten Grund dafür, dass du ihn so früh zu dir geholt hast. Ich hoffe, er wird dir helfen bei der Sache, für die du ihn brauchst. Bitte pass’ auf ihn auf und hilf ihm bei all seinen Problemen. Sage ihm, dass ich ihn vermisse! Ich, deine  Jessica 

20974 Besucher seit 2018